FrançaisEnglischItalienischEspañolPortuguiesischDeutsch简体中文

Shuttle-Service: 11 km
Roche: Kalkstein

Legende Zitat

Die Route ist für die größte Anzahl mit Erinnerungen zugänglich, die nicht mehr als 60 Meter betragen.

Sehr senkrechter Abstieg mit Erinnerungen, die sich 100-Zählern nähern können.

Reserviert für Liebhaber von Vertikalen, vollwandigen Relais und großen Pendlern.

Abstieg sehr beeindruckend. Nehmen Sie sich NICHT daran an, ohne sich über die technischen Möglichkeiten und die perfekte Vakuumkontrolle zu informieren.

Haftungsausschluss

Vorsicht vor den Stürzen. Spülen Sie die Startflächen gründlich ab, bevor Sie die Seile installieren, und stellen Sie sicher, dass Sie in Deckung gehen, sobald Sie herunterkommen.

Geschichte

Oden 09 April 2017 von Dany (Der Löwe), Christophe (Kaktus) et Dominique (Dom)

Herkunft des Namens

PUm das große Pendel von 158m zu erreichen, müssen wir von den Relaiswinkeln aus eine senkrechte Wand entlangwandern. Zu diesem Zweck haben wir ein festes Handlaufkabel installiert, das mit Pferdebügeln ausgestattet ist, die als Pedale für die Durchfahrt jedes Liegeplatzes dienen. Dieser Mini Via Ferrata ist geworden (nach einigen Aperitifs) eine Via Etriata. Was die Beziehung zum Teufel betrifft, wird es schnell offensichtlich, sobald wir uns darauf einlassen.

Zugang

(Siehe "Der MOV-Zugang")

"L'Etrier du Diable" ist eine Variante der "Angles", beide haben eine gemeinsame Abfahrt: "Der Aperitif Bereich Nr. 1". Es kann durch 2-Pfade zugegriffen werden: - Durch die "Ravine des Pyramides".
- Durch "La Falaise" gehen Zugang durch "La Falaise" wird hier beschrieben. Zugang durch "Die Schlucht der Pyramiden" wird im Topo von "Angles" beschrieben.

Aval: Von Nizza aus nehmen Sie die N202 in Richtung Dignes. An der Kreuzung von La Mescla biegen Sie links in Richtung Dignes und Valberg ab. Fahren Sie durch das Dorf Touët-sur-Var und, 1.5km weiter, biegen Sie rechts auf die D28 ab und fahren Sie die Gorges du Cians hinauf. Nach der 1.8km parken Sie rechts auf einem guten Parkplatz, auf dem mehrere Fahrzeuge Platz finden (Foto 01).

Stromaufwärts: Mit dem zweiten Fahrzeug fahren Sie auf der D28 immer Richtung Valberg. Kurz nach dem ersten Tunnel biegen Sie links ab auf die Straße nach Rigaud. Überqueren Sie das Dorf und biegen Sie an der Ausfahrt links ab auf eine kleine Asphaltstraße, die zur Dina-Hochebene hinaufführt. Aufgrund der nördlichen Lage kann diese Straße teilweise im Winter schneebedeckt sein. Spezielle Ausrüstung kann erforderlich sein. Einmal auf dem Dina-Plateau (den ganzen Tag sonnig)Wir fahren weiter zum 1.5km, um gleich nach der Kapelle St. Sauveur rechts zu parken (02- und 03-Fotos). Am 188-Leuchtfeuer vor der Kapelle nehmen Sie den Pfad, der zum Gilette Canyon führt (Foto 04). Am Ende von 100m, auf Höhe einer Kiefer, die eine blaue Markierung trägt, verlassen wir den Pfad auf der linken Seite, um einen kleinen Weg zwischen den Bäumen zu nehmen (Foto 05). Von dort folgen wir den blauen Markierungen. Schnell erreichen wir eine Lichtung, die wir überqueren (06- und 07-Fotos) nach vorne gehen und dem nach rechts geneigten Weg folgen (08- und 09-Fotos). An der Spitze dieses kleinen Bergrückens verlassen wir ein Haus zu unserer Linken (10 Foto) und wir werden weitermachen (11 Foto) um sofort auf dem ebenen Gebiet anzukommen, wo der Weg ist (wenig markiert) schräg links (12 Foto). Es geht dann leicht nach unten (13 Foto) einem Track folgen, der auf der rechten Seite folgen wird (Foto 14). 100m weiter, in einer scharfen Linkskurve verlassen wir die Strecke um einen großen Steinhaufen auf der rechten Seite (Foto 15). Wir folgen dann einem kleinen Pfad, auf der linken Seite (Foto 16), die entlang der Klippe verläuft (17- und 18-Fotos) und führt in 5mn Doppelpylon, strategische Kreuzung für den Zugang zu verschiedenen Schluchten (Foto 19). Hier können wir:
- Oder geh nach links zwischen den 2-Steinhaufen und folge der Vegetation zu den Schluchten der Quelle und des Dursts.
- Gehen Sie geradeaus vor dem Pylon und folgen Sie der Gratlinie in Richtung der Schlucht des Pyramides, Les Angles (Also auch der Teufelssteig, Barrin Amont de Ciaudans und die Grotte). Wir werden also vor dem Pylon vorbeikommen (Foto 20) und folgen Sie den blauen Markierungen um den Geröllkegel (21 zu 23 Fotos). Am Ende des Bergrückens (Foto 24)und 50m vor der Abfahrt des Canyon of Ciaudans (markiert mit Rubalt in DR)Wir verlassen links die Abfahrt der Pyramids Ravine, die durch 2-Pins, die mit dem Bild Red gekennzeichnet sind, entstanden ist. Wir fahren geradeaus (Foto 25) und wir gehen zurück zum Kiefernwald auf dem Gipfelplateau (Foto 26). Von hier folgen wir den roten Farbmarkierungen (26 zu 29 Fotos) und wir kommen schnell auf dem westlichen Rücken des Plateaus heraus (Foto 30). Dort, auf dem Niveau einer Ruine, werden wir die roten Markierungen verlassen, die entlang der Klippe zum Anfang von "Barring Amont de Ciaudans" und "Die Grotte" fortfahren. Wir folgen den blauen Markierungen, die die Ruine kreuzen (31- und 32-Fotos) und führe uns in wenigen Minuten (33 zu 35 Fotos)am Abfahrtshafen (36- und 37-Fotos). Ein Monopunkt (Foto 38) Gehen wir einen C4 hinunter, der zum Andocken eines schönen C30 führt, wo die Verlegung eines Seilschutzes obligatorisch ist (39- und 40-Fotos). Am Fuße des C30 folgen wir der Wand in RG (Foto 41) über ein paar Dutzend Meter bis Sie einen Liegeplatz an der Wand finden (Foto 42) was erlaubt, einen C26 abzusteigen (43- und 45-Fotos). Am Ende dieses C26 werden wir in RG den blauen Markierungen folgen und leicht nach unten gehen (Foto 46). Angekommen in einer großen Kiefer mit roter Markierung (der einzige des Ortes) Wir werden auf der rechten Seite nach unten gehen (47- und 48-Fotos) Etwa dreißig Meter folgen wir dann der Klippe auf einigen zehn Metern nach links (49- und 50-Fotos) einen Liegeplatz auf dem Boden finden (51- und 52-Fotos) und steigen Sie aus einem C22 (Foto 53). Etwa zwanzig Meter nach unten und auf der rechten Seite befindet sich "L'Aire d'Aperitif 1" (Photo 54).

Zurück zu: Wir kommen direkt auf der Straße, 50m Downstream-Parkplatz, auf der linken Seite.

MOV - Zugriff

Der Spielplatz

Zugriff in Bildern

Beschreibend

(Siehe "Die Fotogalerie")

DVon "Aperitif Area N ° 1" gehen wir einen C25 hinunter (Foto 55) um zu "Aperitif Area N ° 2" zu gelangen (Photo 56).
Hinweis: Wir raten Ihnen, die Saite nicht sofort nach der Ankunft im "Aperitif Area N ° 2" zurückzurufen. In der Tat, in dem Fall, in dem einer der Teamkollegen aufgeben würde, ist es sicherer, wenn er zurückgeht, indem er an dieses Seil gebunden wird (siehe das Kapitel "Flucht").
Dort angekommen, hatten wir die unangenehme Überraschung zu bemerken, dass ein hässliches Geröll die Abfahrt des Gebrochenen überhängte. Es war offensichtlich nicht möglich, unter diesem Geröll hinabzusteigen, und wir hatten keine andere Wahl, als einen Zaun zu setzen, um es zu sichern. Anfangs dachten wir, wir müssten uns einen kleinen Korridor sichern, um Zugang zum Gebrochenen zu bekommen. Natürlich haben wir schnell gemerkt, dass wir die gesamte Branche sichern müssen und am Ende haben wir gefragt ... nicht weniger als 50M² Röstung (57 zu 67 Fotos) bevor er hinuntergehen kann ... nur bis zur neunten Ausfahrt. Da „das Konzept der Aperitif Nr 2“ wird es eine C6 unserer schönen Zaun nach unten gehen, um einen Liegeplatz RG zu finden, direkt aus dem Off, dass eine weitere C6 eingehen wird führt die C95 zu Relay Abfahrt von "Angeln".

Hinweis: Anfangs legen wir diesen Liegeplatz an der Spitze des wegen Reibung gebrochenen. Jetzt, da die Wand vom Gitter bedeckt ist, wird die Reibung sehr vernachlässigbar und wir können den 12m, der "Aptle Area No. 2" vom Relais des C95 trennt, ganz herunterfahren.

Um "L'Etrier du Diable" hinunterzugehen, gehen Sie nicht den C95 hinunter, sondern gehen Sie entlang der Wand in RD voran, um am Ende das Andocken des C158 zu suchen (Foto 130). Zu diesem Zweck haben wir einen Mini-Klettersteig von 5.18m lang gelegt. Um délonger den Durchgang von jedem Liegeplatz zu sein, installierten wir Pferd Steigbügel als Pedal, das die Wirkung der Transformation hatten unsere „Via Ferrata“ bis „Via Etriata“ (71 zu 73 Fotos). Wir können sagen, dass die Installation der Via Etriata etwas ... aus der Luft war (74 zu 80 Fotos). Nach einem guten Aperitif (81 zu 83 Fotos) Wir ziehen warme Kleidung an (84 zu 93 Fotos) und wir verlassen "L'Aperitif Bereich N ° 2" (94- und 95-Fotos). Der Verlauf auf der Via Etriata (96 zu 109 Fotos) ist einfach genug, wenn Sie vergessen, Sie sehen die Straße und die Cians zwischen Ihren Füßen 300m niedriger. Es gibt ein Mini-Gesims, um die Fußspitze zu stellen, und die großen Leute werden wenig haben, um die Steigbügel zu benutzen. Durch die Nachteile, für die Gartenzwerge ...

Am Ende der Via Etriata steht Ihnen die 3-Auswahl zur Verfügung:

1-Up
2-Abstieg direkt von der Festmacherkette. Es macht weniger Spaß, weil du die Wand in der letzten 40m berühren wirst. Achtung! Sie müssen unbedingt einen Seilschutz an der Wand anbringen. ES IST WICHTIG! Dies ist die Option, die wir für die erste Abfahrt ausgewählt haben, und in der "MOV-Präsentation" können wir unseren großen gelben Seilschoner perfekt sehen.
3 - Überspringt den Abwärtshub in 2-festen Abweichungen (110- und 113-Fotos). Dies ist die Option, an die man sich erinnern muss, da man den Spinnenfaden nach unten ausnutzen kann ... und weit darunter (114 zu 126 Fotos). Der Übergang der zweiten Abweichung ist ein wenig technisch und energieaufwendig (Sie können in der "MOV-Präsentation" sehen, dass ich einmal zu 3 zurückkehren musste, aber hey ... es ist okay). Wir haben in der Pause einen festen Seilschutz angebracht (eine Automatte) (113 und 121 Fotos). Achten Sie darauf, Ihr Seil in den Durchgang der gebrochenen zu positionieren. Und ... gute Straße!

Vergessen Sie nicht die Handschuhe und die idealen Überreste, um das Seil am Springbrunnen des vorgelagerten Parkplatzes in der Kapelle Saint Sauveur zu nässen.

Einmal runter (127- und 128-Fotos)Wir beginnen in RD und folgen den blauen Markierungen während 4-5mn, während wir leicht nach unten gehen (131 zu 140 Fotos). Wir haben dann ein kleines Geröll von etwa 2m Breite geschnitten (Foto 141) dass wir auf ein Dutzend Meter absteigen werden. Dort kommt das Geröll aus der Vegetation und wir werden es in RD immer hinter den blauen Markierungen zurücklassen (Foto 142). Wir fahren auf einer kleinen Schulter (Foto 143) auf dem ein Festmachen an einem Baum ist (144 zu 147 Fotos), Abfahrt des C28 (148- und 149-Fotos). Wir folgen mit einem C39 (150 zu 152 Fotos) bis zu einem Liegeplatz in RG (Foto 153). Von dort werden wir nur 5m gehen (Reibung erfordert) um das Relais des C35 zu finden (154 zu 157 Fotos). Schließlich ein C32 (158 zu 160 Fotos) Nehmen Sie uns auf die Straße, die auf der linken Seite auf 50m folgen wird, um den Parkplatz stromabwärts zu finden (161- und 162-Fotos).

Die Fotogalerie

Die Zusammenfassung

Wasserzeichen

Sdas ganze Jahr über.

Schlupfloch

Pfür diejenigen, die ihre Meinung an der Spitze der gebrochenen ändern, ist es möglich, in der entgegengesetzten Richtung den Weg durch die "Schlucht des Pyramides" zu wiederholen (siehe den Topo "Les Angles"). Zu diesem Zweck empfiehlt es sich, nicht sofort das Seil zu entfernen, die von der C25 führt hinunter „Bereich der Aperitif Nr 1.“ In der Tat könnten wir perfekt ohne Seil, aber es ist sicherer mit. Sobald auf den Bereich aperitif No. 1‘zurückgeführt, der Kontur auf der rechten Seite im Anschluss an die blauen Markierungen. Nachdem am Ende des Pinienwaldes, schneiden Sie die Schlucht von den Pyramiden. Sie können:
- im Stich zu sein (Max Kaskade = 80m Pendel)
- durch den Kiefernwald in DR zu gehen. Es ist ein wenig steif, aber es geht. Zählen Sie ungefähr 2H, um zu sinken, oder 2H30, um zum vorgelagerten Parken zurückzukehren.

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!