Das Vallon des 5 Marken

Länge: 450m
Höhenunterschied: 440m
Kaskaden Max: 45m
Ansatz: 1H 15mn (1H steigen und 15mn flach)
Dauer: 4H
Zurück: 20mn
Shuttle-Service: 1.4 km
Roche: Kalkstein

Legende Zitat

Die Route ist für die größte Anzahl mit Erinnerungen zugänglich, die nicht mehr als 60 Meter betragen.

Sehr senkrechter Abstieg mit Erinnerungen, die sich 100-Zählern nähern können.

Reserviert für Liebhaber von Vertikalen, vollwandigen Relais und großen Pendlern.

Abstieg sehr beeindruckend. Nehmen Sie sich NICHT daran an, ohne sich über die technischen Möglichkeiten und die perfekte Vakuumkontrolle zu informieren.

Haftungsausschluss

Vorsicht vor den Stürzen. Spülen Sie die Startflächen gründlich ab, bevor Sie die Seile installieren, und stellen Sie sicher, dass Sie in Deckung gehen, sobald Sie herunterkommen.

Geschichte

Oden 30 September 2017 von Dany (Der Löwe), Christophe (Kaktus) und Dominique (Dom). Die 03 und 16 Dezember von The Lion und Cactus neu ausgestattet.

Herkunft des Namens

ODas Rennen beginnt mit einer prächtigen riesigen Treppe, die über große Stufen ins Cians-Tal führt.

Zugang

(Siehe "Der MOV-Zugang")

Aval: Von Nizza aus nehmen Sie die N202 in Richtung Dignes. An der Kreuzung von La Mescla biegen Sie links in Richtung Dignes und Valberg ab. Fahren Sie durch das Dorf Touët-sur-Var und, 1.5km weiter, an der Kreuzung mit der D28, die die Cians Gorges hinaufführt, parken Sie sofort auf dem Parkplatz, der an die Cians-Brücke grenzt (Photo 01).

Stromaufwärts: Mit dem zweiten Fahrzeug bringen Sie die D28 zurück nach Touët. In Touët angekommen, parken wir (Foto 02) Vom Parkplatz aus nehmen wir den Weg zum 36 Beacon. Wir klettern das Dorf hoch (Foto 03)Vorbei an der Ankunft der Touët-Schlucht (Foto 04) und wir setzen den Weg zum 38-Leuchtturm in Richtung Thiéry und Baisse de Thiéry fort (Foto 05). Es ist der Weg, der bis zur Abfahrt von Touët Canyon führt (6- und 7-Fotos). Außerdem mein Cocker (Geezer) zeig uns den Weg (Foto 08). Wir passieren den Beginn von Touët Canyon (09- und 10-Fotos) und wir klettern weiter (Foto 11). Bei der 39-Bake verlassen wir den Weg, der nach Thiéry und Baisse de Thiéry führt, um einen Weg nach links zu nehmen (Foto 12). Am Ende der 1-Kletterzeit erreichen wir das Plateau von Paillers auf Höhe eines alten Schafstalls (14-, 15- und 16-Fotos). Von dort nehmen Sie einen kleinen markierten Weg, der nach links entlang der Klippe führt (Foto 17). Am Ende von 7mn erreichen wir über der Mündung von Cians und Var (Photo18). Wir verlassen links den kleinen Weg, der zur Abfahrt der "Schlucht von Ciolet" führt, und setzen unseren Weg auf der rechten Seite fort (Foto 19). Nach 150m fahren wir vor der Abfahrt des Ciolet-Gesichtes vorbei, angezeigt durch rote Markierungen auf den Bäumen in GR der Straße (Foto 20). Wir gehen noch hundert Meter weiter und den Weg schräg nach rechts bergauf. In dieser Kurve (angezeigt durch fluoreszierende gelbe Farbmarkierungen und befindet sich kurz vor einem sehr charakteristischen gebrochenen Baum) (Foto 21) Wir werden den Pfad verlassen, um nach links zu gehen und den gelben Farbmarkierungen für 100 Meter zu folgen (22- und 23-Fotos). Dort wird der Hang betont und man findet einen Ankerplatz am Baum (24- und 25-Fotos). Am unteren Ende dieses kleinen Abseilens im Abhang (C12) werden wir 6m in Rd (Foto 26) einen Liegeplatz am Felsen finden (Foto 27).

Zurück zu: Am Ende des Pierrier, nehmen Sie links den Weg des Vésubie-Kanals. Nach ungefähr einer Viertelstunde stoßen wir auf eine Strecke, die rechts in Richtung 100m auf die Straße abzweigt, die rechts in den Park flussabwärts in 5mn führt.

MOV - Zugriff

Der Spielplatz

Zugriff in Bildern

Beschreibend

(Siehe "Die Fotogalerie")

Dseit der Abfahrt ankern auf Felsen (Foto 27)Wir gehen einen C18 runter (Foto 28) an dessen Ende die riesige Treppe beginnt (29 zu 59 Fotos). Nach dem Ablegen von C18 werden wir C14-C14-C19 und C31 verknüpfen (29 zu 45 Fotos). Am Fuß des C31 steigen wir auf ein Dutzend Meter ab, um an einem Baum festzumachen (47- und 48-Fotos). Von diesem Baum werden wir einen C16 absteigen, dann werden wir einen Abstieg von ungefähr zwanzig Metern machen (49 zu 52 Fotos) auf dem Boden einen Liegeplatz finden, Ausgangspunkt eines C25, der den Abstieg der riesigen Treppe abschloss (53 59 Fotos). Eine kurze Deeskalation von 20m erlaubt den Abstieg im Vallon, in RG. In RD gibt es sofort einen Baumliegeplatz (60- und 61-Fotos) das erlaubt, einen C32 zu einem anderen Andocken auf einem Baum in RD abzusteigen, der ein C8 gibt (Foto 63). An der Unterseite des C8 befindet sich ein Wandliegeplatz in RD (Foto 64), Ausgangspunkt eines C15 (66- und 67-Fotos) Dadurch kann in RG das Relais des C31 im Pendel erreicht werden (68- und 69-Fotos). Ohne wirklich kompliziert zu sein, kann das Starten von dieser Staffel für die weniger Erfahrenen ein wenig schwierig sein. Der Anführer wird in der Lage sein, seine Mannschaftskameraden zu Beginn der Staffel leicht auszustatten, ohne dass sie weiter über die Leere kommen, wo sie Probleme haben könnten, allein zu gehen. Auf diese Weise wird jeder in der Lage sein, diese Staffel problemlos zu überqueren. Am unteren Rand des C31 angekommen (70- und 71-Fotos) wir werden ein kleines Geröll auf ungefähr fünfzig Metern hinuntergehen (72- und 73-Fotos) bis zu einem Liegeplatz an einem Baum in RG (74- und 75-Fotos). Wir gehen dann einen C14 runter (Foto 76) bis zu einem Liegeplatz an einem großen Baum in RD (Foto 77), Ausgangspunkt eines C33 (Foto 78). Dann ein Festmachen an einem Baum auch in RG (Foto 79) einen C37 herunter (81- und 82-Fotos). Wir finden dann einen Liegeplatz in F & E (83- und 84-Fotos), Ausgangspunkt eines großartigen C45 (85 zu 89 Fotos). Im Erdgeschoss ist ein Docking in F & E (Foto 90) wer öffnet einen C40 (Foto 91). Dies führt zum Abgang eines hervorragenden C30 (92 zu 95 Fotos). Wir kommen am Fuß eines Monolithen an, eines großen Steinblocks, der eines Tages von oben dort ankam. Ein Baum, der in RD festmacht (Foto 96) erlaubt, das Geröll (C38) zu dem Kanal von Cians hinunterzugehen, der dem links folgen wird (97- und 98-Fotos) für etwa zwanzig Minuten, bis Sie die Straße erreichen.

Die Fotogalerie

Die Zusammenfassung

MOV - Präsentation

Wasserzeichen

LDie Schlucht ist das ganze Jahr über trocken, kann aber bei starkem Regen laufen.

Schlupfloch

Akeine bekannte Flucht nach dem Beginn der riesigen Treppe. Wenn es eins geben würde (Es ist überhaupt nicht sicher)wäre sowieso in RD in der Hoffnung, einen Weg zu finden, zwischen den Klippen auf den Weg zu kommen ... warum nicht?

G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!